deutschenglishfrançais
  STAR MICRONICS AG - Head Office Europe




Der weltweite Erfolg des marktführenden Konzerns STAR MICRONICS CO.LTD. beruht auf Qualität seiner Produkte und Dienstleistungen. Es ist eine besondere Herausforderung, laufend technische Neuheiten zu entwickeln, von denen die Kunden mit verkleinerten Produktionszeiten und vergrössertem Ausstoss profitieren.

STAR MICRONICS AG wurde 1991 in der Schweiz gegründet und übernahm damals die seit 1966 bestehende Brown & Sharpe AG. Diese hatte ab 1981 STAR Produkte importiert und verkauft und damit den Grundstein für den erfolgreichen Ausbau der Geschäftstätigkeiten gelegt.

Inzwischen betreut STAR MICRONICS AG mehr als 20 europäische Länder, kennt diese wie seine Westentasche und reist auch in den Nahen Osten, wenn Not am Mann ist.

Das Unternehmen expandiert kontinuierlich. Im September 2001 wurde die Tochtergesellschaft STAR MACHINE TOOL FRANCE in der Haute-Savoie/Frankreich gegründet.
Zudem wurde im November 2001 der Sitz von Brüttisellen nach Otelfingen verlegt. Die neuen Räumlichkeiten (über 900m2) sind nach wie vor geographisch zentral gelegen, bieten eine höhere Lagerkapazität, einen hellen und grosszügigen Show Room sowie ein modernes Trainings Center.

Unsere Kunden fordern zu Recht eine ständig hohe Qualität unserer Produkte und eine fachliche Beratung auf höchstem Niveau. Mit unseren beruflich bestens qualifizierten Mitarbeitern bieten wir eine kompetente Beratung bei der Auswahl und Einführung von STAR Langdrehautomaten. Dazu gehören Unterstützung im Engineering, praxis- und anwenderorientierte Schulung sowie Mithilfe bei der Suche nach massgeschneiderten intelligenten Lösungen für unsere Kunden.